Handwerk aus Leidenschaft – Möbelmanufaktur Gießen

Die Möbelmanufaktur nimmt einen weiteren Patz in unserer Werkstatt ein. Dort bietet sich die Möglichkeit, das Tischlerhandwerk mit traditionellen Methoden und moderner Technik zu verbinden.

Unsere Möbelstücke sind keine Kunstwerke, sondern Alltagsgegenstände für Menschen mit eigenen Vorstellungen auf der Suche nach dem Besonderen.

Die Möbelmanufaktur hat das Ziel, das Schreinerhandwerk wieder näher an den Kunden zu bringen, da der Werkstoff Holz eines der ursprünglichsten Baumaterialien ist.

Die Möbelmanufaktur beinhaltet für mich die handwerkliche Anfertigung von individuellen Möbelstücken aus hochwertigen Materialien. Ich möchte die Möbel den Ansprüchen und Bedürfnissen des Nutzers anpassen. Funktionalität, Ästhetik und Nutzen sollten im Einklang zueinander stehen. Dafür braucht es eine intensive Beratung und Kundennähe. Eine detailgetreue Planung und handwerklich saubere Ausführung.“

(Tobias Herbert, Schreinermeister & Inhaber)